CDU Kreisverband Vechta
#somachenwirdasimKreisVechta

Inforeihe Landwirtschaft des CDU Kreisverbandes Vechta!

Der CDU Kreisverband Vechta kündigt als Reaktion auf die Plakataktion von Landwirten im Landkreis Vechta eine Informations- und Diskussionsrunde an. Aufgrund der Corona-Pandemie kann das leider nur in Form von Online- Videokonferenzen stattfinden.
 
Der stellv. Kreisvorsitzende und Vorsitzende des Facharbeitskreises Landwirtschaft Georg Reinke ist selbst Landwirt und kann die Sorgen seiner Berufskollegen durchaus verstehen. „Auch ich stelle mir als Landwirt immer wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit einiger Gesetze“, so Reinke.
 
 
 Diese Frage und noch viele andere Fragen rund um die Landwirtschaft möchte er in den nächsten Wochen/Monaten in Form von Online-Videokonferenzrunden angehen und so den Landwirten und Menschen in der Region die Landwirtschaftspolitik näherbringen. Gerade in der Corona-Pandemie ist vieles, was zur Aufklärung von Entscheidungen in der Politik geführt hatte, auf der Strecke geblieben. 
 
Die CDU möchte durch so eine Veranstaltungsreihe dazu beitragen, Politik wieder verständlicher zu machen. Wir werden hierzu Experten aus Politik und Landwirtschaft einladen. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte dazu zunächst völlig unverbindlich bei der CDU Kreisgeschäftsstelle an, Stichwort „Veranstaltungsreihe Landwirtschaft“. Anmeldungen bitte an: info@cdu-vechta.de oder Tel. 04441-92290. Wir werden dann zu den einzelnen Veranstaltungen einladen und die Zugangsdaten übermitteln.
 
 
 
Georg Reinke
stellv. CDU Kreisvorsitzender
Vorsitzender CDU Facharbeitskreis Landwirtschaft