CDU Kreisverband Vechta
#somachenwirdasimKreisVechta

Arnold Aka ist 75 Jahre Mitglied der CDU des Kreisverbandes Vechta!

Für den stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden Georg Reinke und den CDU Kreisgeschäftsführer, Walter Goda, war es eine besondere Ehre Arnold Aka aus Hagstedt bei Visbek zu seinem 75-jährigen Jubiläum als Mitglied des CDU Kreisverbandes Vechta zu gratulieren.

„75 Jahre Mitgliedschaft in der CDU – ein dreiviertel Jahrhundert, damit ist Arnold Aka das erste Mitglied im Kreis Vechta, der auf eine so lange Parteizugehörigkeit zurückblicken kann“, erklärt der Kreisgeschäftsführer Walter Goda und erinnert daran, dass Arnold Aka die Ehrennadel zum 50-jährigen Jubiläum seinerzeit auf dem Visbeker Kohlessen von Julia Klöckner überreicht worden war, auch er war damals schon dabei.

Der Vater von Arnold Aka war Gründungsmitglied des CDU Kreisverbandes Vechta und sein Sohn ist dann 1949 direkt in die CDU eingetreten, nachdem er aus russischer Kriegsgefangenschaft heimgekehrt war. Schon damals hatte er erkannt, dass Kommunismus der falsche Ansatz ist.

„So eine lange Parteimitgliedschaft ist aber nicht nur ein Gewinn für die CDU. Sie ist auch ein Gewinn für unsere Region und die Demokratie. Denn die CDU hat als große Volkspartei der Mitte den Anspruch: Da, wo wir Verantwortung tragen, geht es den Menschen besser. Die Erfolgsgeschichte des Landkreises Vechta ist dafür ein hervorragendes Beispiel. Ohne Mitglieder wie Arnold Aka würde die CDU heute nicht dastehen, wo sie steht. Dafür möchten wir Ihnen, im Namen des CDU Kreisverbandes Vechta von Herzen danken!“, erklärt Goda abschließend.