Walter Goda

Familienstand: verheiratet

Wahlbereich 5 Personenwahl 1816 Stimmen

LEBENSLAUF

Geboren am 24. November 1962 in Damme. Er wohnt in Damme Bergstraße 30.

Er ist seit dem 24. November 1986 mit Gabriele Goda, geb. Rawe verheiratet.

Gemeinsam haben sie drei Kinder: Yvonne, geb. am 24. Dezember 1988,  Frederik, geb. am 19 Februar 1992, Julian, geb. am 16. April 1995.

Abitur am Wirtschaftsgymnasium Lohne im Ma 83 Die Ausbildung absolvierte er im dualen Studiensystem in Hamburg. Studiert wurde von Oktober 193 - September 1986 an Wirtschaftsakademie Hamburg. Für den praktischen Teil war er angestellt bei der Hamburger Wirtschafts- und Vermögensberatungsgesellschaft mbH.

1985 legte er die Prüfung zum Bürokaufmann vor der IHK Hamburg ab. Auch in diesem Jahr folgte die Prüfung zum Wirtschaftsassistenten. 1986 legte er schließlich die Prüfung zum Betriebswirt (WA) ab. 1987 folgte noch die Prüfung zur Unternehmensführung im Straßenverkehr.

Tätigkeiten :
Von Juni 1983 - Oktober 1986 Studium und Ausbildung bei der HWG GmbH und der Wirtschaftsakademie Hamburg. In diesem Zeitraum hat er auch eine Zusatzausbildung in der angeschlossenen Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei genossen. Von November 1986 bis März 1987 war Geschäftsführer der Autovermietung Goda. Von April 1987 - Dezember 1987 hat er das Geschäfts als selbstständiger Unternehmer im Mietwagengewerbe geführt. Von Januar 1988 - September 1991 angestellt als Betriebswirt, Fachrichtung Kostenrechnung, beim Betonwerk Diephaus, Vechta.

Seit September 1991  angestellt als Kreisgeschäftsführer der CDU des Kreisverbandes Vechta, Geschäftsführer der CDU Kreistagsfraktion
Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestags- und Europaabgeordneten.

11/1996 – 11/2011 Mitglied des Stadtrates der Stadt Damme. Tätigkeit in den Ausschüssen Grundstück- und Straßenbau, Struktur- und Umwelt, Verwaltungsausschuss. Vorsitzender des Schul- Jugend- und Sozialausschusses,  Ratsvorsitzender.

Seit 11/2001 Mitglied des Kreistages des Landkreises Vechta. Tätigkeit in den Ausschüssen Kreisausschuß und Finanzausschuß.

Ehrenämter :
- Vorstandsmitglied der 1. Kompanie im Schützenregiment Damme
- Vorstandsmitglied der 2. Kompanie im Schützenregiment Damme-
   Glückauf
- Mitglied in den Carnevalsvereinen DCG von 1614 und DCC
- Gründungsmitglied des Fördervereins der Grundschule Damme e.V.
  zunächst stellv. Vorsitzender, 10 Jahren Vorsitzender
- Mitglied in den Fördervereinen der Hauptschule, Realschule und des
Gymnasiums
- Mitglied der CDU seit 1991, Delegierter auf Kreis- Landes- und Bundesebene. Mitglied der CDU Bundeskommission „Zentrale Mitgliederverwaltung“. Beisitzer im CDU Ortsvorstand Damme. Mitglied der MIT und der CDA.
- 2. Vorsitzender des Sprotvereins Rot-Weiß-Damme.

Hobbys :
Schützenverein, Segelsport, Motorradfahren.