Holzenkamp diskutiert mit Agrarfachschülern

Aktuelle Agrar-Brennpunkte aus bundespolitischer Sicht beleuchtet

Über zwei Stunden verbrachte der Garther Bundestagsabgeordnete Franz-Josef Holzenkamp am 1. April 2011 in der Justus-von Liebig-Schule Vechta, um mit den Schülern der „Einjährigen Fachschule Landwirtschaft“ (EFL) aktuelle Agrarthemen zu diskutieren.

Die geplante Schulreform geht in die richtige Richtung

Der Vorsitzende des CDU-Facharbeitskreises Bildung, Norbert Bockstette aus Lohne, hält die geplante Reform der Schulstruktur in Niedersachsen in Bezug auf ihre Zielrichtung für sachgerecht. Sie trägt u. a. der Tatsache Rechnung, dass die demographische Entwicklung leider für immer weniger Schüler sorgt und weiter sorgen wird und als zusätzliches Problem die Hauptschule in ihrer jetzigen Ausprägung bei den Eltern, weil sie von vielen als Sackgasse empfunden wird, an Akzeptanz verloren hat.

Virtuelle Regionalkonferenz der Bundes CDU!

Im Oktober und November finden in ganz Deutschland sieben Regionalkonferenzen mit der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel statt. Dort soll über die politischen Herausforderungen für unsere Partei diskutiert werden.

Union Magazin

Das Mitglieder Magazin der CDU, UNION, steht ab sofort auch als elektronisches Magazin für die Mitglieder zur Verfügung, das aktueller und umfassender berichten kann als sein gedruckter Vorläufer - und das zugleich die Parteikasse aufgrund eines eingesparten Postversandes schont.

Unter www.union-magazin.de können Sie das Heft am Bildschirm durchblättern, kurze Videos zu verschiedenen Themen anschauen oder sich durch Bildergalerien klicken. Sie können auch einfach rechts auf den Button Union klicken.

Ein sehr gelungenes hochmodernes Medium findet Ihr Team der CDU Kreisgeschäftsstelle Vechta.

JU Visbek auf neuem Kurs!

Visbek - Einen neuen Vorstand hat die Junge Union (JU) Visbek bei ihrer jüngsten Vollversammlung in der Gaststätte Diekhaus gewählt. Angeführt wird die Junge Union in Zukunft von André Hüttemeyer.

CDU Damme besucht Lemförder Werk der BASF!

Eine Abordnung des Dammer CDU Vorstandes hat am 21. September 2010 den Lemförder Standort der BASF besucht. Vorstandskollege und führender Mitarbeiter Harald Dauns führte die Gruppe durch das Werk und hatte diesen Besuch hervorragend vorbereitet.