CDU Kreisverband Vechta
#somachenwirdasimKreisVechta

Gelbe Tonne kommt endlich auch in den Kreis Vechta!

Die Einführung der gelben Tonne sollte ursprünglich schon zum 1. Januar 2021 erfolgen. Die Kreisverwaltung hat die politischen Beschlüsse umgesetzt, die Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Vechta hat die entsprechenden Ausschreibungen vollzogen. Auch die Anschaffung der gelben Tonne selbst läuft über die AWV. Auch diese Ausschreibung ist mittlerweile erfolgt. Weil überall aktuell gelbe Tonnen gewünscht werden, gibt es einen Lieferengpass bei den Herstellern dieser Tonnen. Die Lieferung und Verteilung der Tonnen an die Haushalte wird im 1. Quartal 2021 abgeschlossen sein.
Zum 1. April 2021 kann die Sammlung mit der gelben Tonne endlich beginnen. „Ein Ende der Sammlung mit dem gelben Sack ist in Sicht“, freut sich Thomas Hoping, Bauausschussvorsitzender und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU. „Zerrissene Säcke und wild umherfliegender Unrat gehört dann endlich der Vergangenheit an!“