30. November 2021
Friedrich Merz stellt sich vor!
 Liebe Mitglieder!

Endlich werden alle Mitglieder eingebunden, aber nicht allen Mitgliedern scheint bewusst zu sein, dass eine vorherige Anmeldung eine zwingend notwendige Voraussetzung ist, um bei der Mitgliederbefragung mitmachen zu können.

Daher hier noch einmal die entscheidenden Daten: Wer per Briefwahl abstimmen will, dessen Rückmeldung muss spätestens am 26. November um 15:00 Uhr bei uns eingegangen sein. Dazu reicht es aus, den Rückmeldebogen im zugesendeten Rücksendemumschlag an das KAH zu senden. Entscheidend ist dabei das Eingangsdatum im Haus, nicht das Datum des Poststempels!
Wer online dabei sein will, muss bis zum 2. Dezember, 23:59 Uhr, den zugesandten Link zur Anmeldung genutzt haben.

Als CDU Kreisverband Vechta möchten wir dazu beitragen, dass man sich ein Bild von den Kandidaten machen kann. Prof. Dr. Helge Braun hat uns gebeten seinen Mitgliederbrief weiter zu leiten, er ist beigefügt. Norbert Röttgen hat uns angeboten zu einer digitalen Vorstellungsveranstaltung zur Verfügung zu stehen, die Terminfindung läuft, wir melden uns.
Friedrich Merz wollte live zu uns kommen, leidermüssen wir diese Veranstaltung auch auf digital umstellen. Termin bleibt: 30.11.21 18 Uhr digital (aktualisierte Einladung liegt bei).

Meeting-Link beitreten

Wir freuen uns!

André Hüttemeyer
CDU Kreisverband Vechta

Ort:
Saalbetrieb Yilmaz, Diepholzer Strasse 41, Lohne OT Kroge

Weitere Informationen:
211130merz.pdf

09. Dezember 2021
Vorstellung der Landtagskandidaten
Der CDU Kreisvorstand hat den Fahrplan zur Aufstellung des Landtagskandidaten beschlossen. Nachdem Dr. Stephan Siemer MdL erklärt hat nicht wieder für den Landtag zu kandidieren haben bis heute zwei Mitglieder erklärt für dieses Mandat zu kandidieren. In alphabetischer Reihenfolge sind das Carolin Grieshop aus Bakum und André Hüttemeyer aus Visbek.

Der CDU Kreisvorstand in der Ebene 1 hält  grundsätzlich am beschlossenen Verfahren zur Kandidatenaufstellung im Landtagswahlkreis Vechta fest.

Aufgrund der pandemischen Lage im Landkreis Vechta können die beiden geplanten Vorstellungsveranstaltungen der Kandidaten am 9. und 15. Dezember nur digital stattfinden. Eine entsprechende Einladung mit den Zugangsdaten liegt als Anlage bei.

Datum: Donnerstag, den 9. Dezember 2021
Ort: digital
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Datum: Mittwoch den 15. Dezember 2021
Ort: digital
Uhrzeit: 19.00 Uhr

NIEDERSACHSEN.VOR.DER.WAHL.

Die Moderation übernimmt Simone Göhner.

Ort:
Hotel Rheinischer Hof, Burgstraße 54, Dinklage