Biogas!

Eine Diskussion Rund um das Thema

Biogas veranstaltet der CDU Facharbeitskreis Landwirtschaft unter Leitung von Helmut Schnittker. Landrat Albert Focke wird die Gäste im Kreishaus selbst begrüßen und auch an der Diskussion teilnehmen.

Termin ist der 20. Oktober 2010, 19.00 Uhr, Kreishaus Vechta. Die Einladung finden Sie hier.

Franz-Josef Holzenkamp bei der Senioren-Union Lohne!

„Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Griechenlandkrise – derzeit erleben wir schwierige Zeiten, die unsere Gesellschaft vor bisher nicht gekannte Herausforderungen stellt. Viele Menschen sind verunsichert, blicken mit Sorge auf ihren Arbeitsplatz und das Wohl ihrer Familien. Vor diesem Hintergrund wäre ein geschlossenes Auftreten von Union und FDP notwendiger denn je. Allein, einzelne Minister der Bundesregierung aber auch Ministerpräsidenten der Länder scheinen dazu nicht in der Lage.

Ministerin Aygül Özkan zu Gast in Südoldenburg!

Auf Einladung der CDU Kreisverbände Vechta und Cloppenburg fand am 2. September 2010 in Stapelfeld eine Informationsveranstaltung zum Thema
„Soziales Niedersachsen“ mit der  Niedersächsischen Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration,  Aygül Özkan statt. Die Kathalische Akademie hatte dafür die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Der umfangreiche Pressespiegel finden Sie hier als PDF.

Toskana: Wo Feinschmecker, Natur und Kunst zuhause sind!

Gemeinsam mit anderen Kreisverbänden der CDU in Niedersachsen bieten wir eine
"8-tägige Schlemmerreise in die Toskana" an.Der Reisetermin ist vom 15.04. - 22.04. 2010, mit Flug ab/an Hannover. Der Preis beträgt 1.045 Euro pro Person im Dopelzimmer, Einzelzimmerzuschlag 135 Euro pro Person.

Ein ausführlicher Reiseverlauf finden Sie hier als PDF-Dokument, Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Die neue Bundesregierung im Überblick:

CDU, CSU, FDP

Das schwarz-gelbe Bundeskabinett im Überblick:

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Samstag vor der Presse in Berlin die neue Ministerriege der schwarz-gelben Koalition bestätigt. Demnach erhält die CDU von den 16 Regierungsposten 8, die FDP kommt auf 5 und die CSU auf 3.
Soweit bekannt, finden Sie hier außerdem die Staatsminister bzw. die parlamentarischen Staatssekretäre.

Europawahl 2009, Ergebnisse und Analyse!

Die SPD im Landkreis Vechta ist nicht länger die stärkste Oppositionspartei.

Diese Rolle hat sie nun an die FDP abgegeben. Die CDU hat den Abstand zu den anderen Parteien deutlich erhöhen können, der Vorsprung liegt bei über 50%. Die CDU ist und bleibt damit die Europapartei nicht nur im Landkreis Vechta.

Der Landkreis Vechta: Traditionsverbunden und innovativ.

Eingebettet in eine reizvolle Landschaft aus Seen, Mooren und Wäldern liegt im südwestlichen Niedersachsen der Landkreis Vechta. Wassersportler, Naturliebhaber sowie Freunde der Reiterei finden hier ideale Voraussetzungen. Die wirtschaftlich gesunde Struktur - nördlich der Mainlinie ist der Landkreis nach Erhebungen der renommierten Finanzzeitschrift "Focus Money" der stärkste - und eine tiefe Verwurzelung der Menschen mit ihrer Heimat prägen die vier Städte und sechs Gemeinden.