03.07.2012, 11:00 Uhr | Büro Holzenkamp, Berlin
Holzenkamp: Wanderausstellung „Deutscher Bundestag - Unsere Abgeordneten“ gastiert im Kreishaus Cloppenburg
Auf Initiative von Franz-Josef Holzenkamp wird die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages vom 6. Juli bis 13. Juli 2012 Station im Kreishaus Cloppenburg, Eschstraße 29 in Cloppenburg, machen.

Die Ausstellung zeigt die Arbeit der Bundestagsabgeordneten und vermittelt die parlamentarischen Aufgaben und Prozesse des Deutschen Bundestages.
Die Ausstellung richtet sich vor allem an Schulklassen, die mehr über die Aufgaben und Arbeitsweisen sowie die Geschichte erfahren möchten, aber auch an Einzelbesucher.

Cloppenburg - Anhand von zwanzig Schautafeln besteht die Möglichkeit, sich über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages und die der Abgeordneten zu informieren. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Darüber hinaus liegen Broschüren mit Informationen zur kostenlosen Mitnahme bereit. Während der gesamten Ausstellung steht ein Mitarbeiter des Referats Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages als Ansprechpartner zur Verfügung.
(Anmeldungen für Schulklassen bitte an das Kreishaus Cloppenburg, Herr Averbeck, unter 04471/15315).

© CDU Kreisverband Vechta  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.30 sec. | 43743 Visitors