20.10.2017, 08:04 Uhr | Sabine Meyer
Antrag der CDU zum Thema "bezahlbarer Wohnraum" findet große Zustimmung!
Mit großer Mehrheit hat der Kreistag gestern dem Antrag der CDU Kreistagsfraktion zum Thema bezahlbaren Wohnraum zugestimmt. Nachdem sich sowohl der CDU- Kreisverband als auch die CDU- Kreistagsfraktion intensiv mit dem Thema beschäftigt hatte, hat die CDU Kreistagsfraktion beantragt, die Kreisverwaltung zu beauftragen, ihre Liegenschaften im Hinblick auf die Möglichkeit zu untersuchen, diese für bezahlbaren Wohnraum zu Verfügung zu stellen.
Sabine Meyer Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion
Landkreis Vechta - Konkret soll zunächst das kreiseigene Grundstück am Kornblumenweg untersucht werden. Die CDU Stadtratsfraktion Vechta hat sich diesem Vorschlag ebenfalls angeschlossen und die Stadtverwaltung aufgefordert, mit der Kreisverwaltung Gespräche zu führen und Planungen vorzubereiten. Hiermit möchte die CDU- Kreistagsfraktion auch ein Signal setzen. Das weitere Vorgehen muss nun politisch begleitet werden. Dabei geht es insbesondere auch darum, wie zunächst am Grundstück Kornblumenweg die Schaffung bezahlbaren Wohnraums umgesetzt werden kann. Hier sind verschiedene Möglichkeiten denkbar, von der Einbindung der Gewobau GmbH bis hinzu genossenschaftlichen Modellen.