17.05.2017, 11:40 Uhr | Walter Goda
CDU Kreisparteitag: "Fachkräftemangel und was nun?"

CDU Kreisparteitag mal anders:
"Für diesen CDU Kreisparteitag haben wir uns als Austragungsort ganz bewusste die PHWT in Vechta ausgewählt, um einen direkten Bezug zum Thema herstellen zu können", so CDU Kreisvorsitzender Dr. Stephan Siemer MdL.

Neben den notwendigen Delegiertenwahlen für die CDU Gremien Landesparteitage Oldenburg, Niedersachsen und Landesparteiausschuss oldenburg geht es um das Thema "Fachkräftemangel und was nun?"

Vechta - Einführungsstatments halten Prof. Dr. Ludger Bölke, Präsident der PHWT, Markus Nacke, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Vechta, Roland Zerhusen, Geschäftsführer der Zerhusen Kartonagen und Vorsitzender des IHK Beirates OM, Thorsten Diekmann, Geschäftführer der Diekmann Elektroanlagen.

Es folgt eine ausführliche Diskussion. Ziel ist es am Ende möglichst weitere Handlungsempfehlungen zu erarbeiten, um dem Fachkräftemangel begegnen zu können.